Das sind wir

Kinderyogakurse | Yoga in Kita & Schule | Familienyoga

Chrissi

Vita

Ich bin Christina Schuster (Chrissi), Mama von drei Kinder und wohne in Pulheim. Seit über 10 Jahren praktiziere ich Yoga. Zum Kinderyoga bin ich über meine Kinder gekommen, die ihre ersten Yogastunden im Kindergarten spielerisch erleben durften. Meine Kinder haben ihre Begeisterung fürs Kinderyoga nach Hause gebracht und so haben wir im vergangenen Jahr viel Kinderyoga zu Hause gemacht. Meine Begeisterung fürs Kinderyoga wurde immer größer und ich entschloss mich Anfang 2021 die Yogalehrer-Ausbildung und auch die Kinderyogalehrer-Ausbildung am Institut für Yoga und Gesundheit zu absolvieren.

Durch Yoga gehe ich mit mehr Gelassenheit durch den oft herausfordernden Familien-Alltag. Ich bin sehr dankbar für diese Lebenserfahrung und bin mir sicher, dass es eine Bereicherung für die ganze Familie ist.

Ich bin eine sehr offene, lebensfrohe und neugierig Person, möchte immer viel dazulernen und liebe den Umgang mit Menschen und vor allem mit Kindern.

Diese positive Energie möchte ich gerne an meine YogaPänz weiter geben.

Qualifikation

  • seit Feb. 2021: Yogalehrerausbildung am Institut für Yoga und Gesundheit Köln
  • Juli 2021: Ausgebildete Kinderyogalehrerin (Institut für Yoga und Gesundheit Köln)

Michi

Michi_Rund

Vita

Ich bin Michaela Hardt (Michi), Mama von zwei Kindern und wohne mit meiner Familie in Pulheim.

Ich bin Sportlehrerin (Master of Education – Sportwissenschaften / Entwicklungsförderung Kindheit und Jugend) und praktiziere selbst seit vielen Jahren Yoga.

Zum Kinderyoga bin ich durch meine Tochter gekommen, die  immer wieder mit mir zu Hause Yoga praktiziert hat.

Ende November 2021 schließe ich meine Kinderyogalehrer-Ausbildung ab und freue mich darauf zusammen mit Chrissi Kinderyoga in Pulheim und Umgebung anzubieten. Kinderyoga bietet eine großartige Möglichkeit, den Kids im heutzutage oft stressigen Alltag einen Raum für Entspannung zu geben.

Qualifikation

  • 2019-2018: Gesamtschullehrerin (Sport und Mathematik)
  • Nov. 2021: Kinderyogalehrer-Ausbildung